Gelungener Auftakt zu einer vielleicht neuen Tradition in der St. Gregorius Kirche Golzheim
Das vorweihnachtliche Konzert am Dritten Adventsonntag in der Golzheimer Kirche übertraf alle Erwartungen des Vorbereitungsteams der Interessengemeinschaft Golzheim aktiv.
Schon lange vor Konzertbeginn strömten die Besucher in die Kirche, die schließlich bis auf den letzten Platz gefüllt war, sodass es für einige nur noch Stehplätze gab und lange nicht für alle ein Programmheft.
Den Zuhörern bot sich mit der Blechphonie, School of Rock sowie mit Steffen Hillinger (Trompete) und Robert Sterkel (Orgel) ein sehr abwechslungsreiches Programm. Viele waren von den ein oder anderen Klängen sicher zunächst überrascht. Mancher erfreute sich besonders an den traditionellen Weisen der Blechphonie, die zuweilen auch mitgesungen wurden. Andere lauschten gebannt den wunderschönen virtuosen Stücken von Steffen Hillinger und Robert Sterkel. School of Rock begeisterte insbesondere die jüngeren Konzertbesucher, so sangen die Grundschüler in der ersten Reihe alle Lieder mit und wippten rhythmisch im Takt.Letztendlich war für jeden etwas dabei, dies spiegelten uns im Anschluss sehr viele Besucher. Manche äußerten auch direkt ihr Interesse bei einer nächsten Veranstaltung selbst aktiv mitzuwirken. Dies freute vor allen Dingen Clemens Glasmacher, dem die „musikalische Leitung“ Leitung unterlag.